Maßnahmen Bierkönig: Diese Regeln gelten 2021 auf Malle!

Die beste Nachricht des Tages: Der Bierkönig auf Mallorca öffnet am 20.05.2021! Endlich wieder Party auf Malle!

Natürlich gelten gewisse Corona-Maßnahmen, man wird also vielleicht nicht feiern können wie 2019. Trotzdem stehen alle Zeichen auf Party und es herrscht sicher wieder tolle Stimmung an der Playa! Der Bierkönig hat die konkreten Einschränkungen wie folgt bekanntgegeben: (Stand: 18.05.2021)

Registrierung bevor es in den Bierkönig geht!

Für den Eintritt benötigt ihr einen QR-Code, den ihr hier durch Eintrag eurer Daten erhaltet. Nach dieser Kundenregistrierung bekommt ihr eine Mail mit dem QR-Code, den ihr via Smartphone oder ausgedruckt am Eingang des Bierkönigs vorzeigt. Der Prozess dient der Kontaktverfolgung, sollte es tatsächlich mal Corona-Fälle geben. Ich denke, ihr braucht nicht für jeden Besuch einen neuen QR-Code erstellen. Das Formular muss also nur einmalig ausgefüllt werden, der Code funktioniert dann für euren gesamten Urlaub.

Maskenpflicht im Bierkönig

Wie auf ganz Mallorca gilt die Maskenpflicht im Öffentlichen Raum natürlich auch im Bierkönig. Am Tisch dürft ihr die Maske zum Essen und Trinken abnehmen. Verlasst ihr den Tisch, um zum Beispiel zur Toilette zu gehen, müsst ihr die Maske wieder aufsetzen. Medizinische- oder FFP-Masken sind ratsam, aber meines Wissens nicht vorgeschrieben. Es sollten also auch Stoffmasken erlaubt sein.

Maximal 4 Personen an einem Tisch

Ihr werdet zum Tisch geleitet und dort vom Personal mit Speisen und Getränken versorgt. Das „mal schnell zu Bar laufen“ und sich  kurz ein Bierchen holen ist somit nicht möglich. Alle Getränke müssen beim Kellner bestellt werden.

Aktuell sind nur 4 Personen pro Tisch erlaubt. Ihr könnt aber natürlich Tische in der Nähe bekommen, wenn ihr mehr als 4 Personen seid. In anderen Regionen Spaniens sind bereits wieder 10 Personen zulässig, es besteht hier also Hoffnung auf weitere Lockerungen.

 

Zu den obigen Maßnahmen kommt ein Rauchverbot im Bierkönig. Rauchen ist somit wirklich nur AUSSERHALB des Lokals erlaubt. Also auch nicht auf der Außenterrasse des Bierkönigs.

Am Eingang und überall im Bierkönig findet ihr Desinfektionsmittel-Stationen, die ihr auch regelmäßig nutzen solltet. Ob man im Bierkönig 2021 tanzen darf, ist mir aktuell leider nicht bekannt. Vermutlich ist das leider noch untersagt, oder zumindest auf den eigenen Tisch beschränkt. Auch ist noch nicht bekannt, ob DJs oder andere Mallorca-Stars auftreten werden. Der Bierkönig wird sich sicher etwas einfallen lassen, um euch schöne Abende zu bereiten!

Also ich muss ja sagen, ich freue mich tierisch über die Eröffnung in der Schinkenstraße. Denkt aber immer daran: Safety first! Haltet euch an die geltenden Regeln und bleibt gesund!

Hier geht es zu den Reiseangeboten nach Mallorca!

Quelle der Informationen: Bierkönig Blog

Vom Megapark, Bamboleo und dem Oberbayern sind mir leider noch keine Öffnungstermine bekannt.