über Reisetiger / hinter den Kulissen des Reise-Schnäppchen-Blogs

Früher war ich ein richtiger Reisemuffel. Nicht, weil ich nichts erleben wollte, sondern weil mein Budget immer knapp war. Reisen ist eben verdammt teuer. War es zumindest für mich. Und ist es immernoch für diejenigen, die im nächstbesten Reisebüro an der Ecke buchen. Um eins gleich vorweg zu nehmen: Örtliche Reisebüros haben zweifelsohne ihre Daseinsberechtigung. Ich jedoch werde keinen Fuß mehr über deren Türschwelle setzen. Denn ich buche meine Reisen, Flüge und Hotels nur noch Online. Mit Geschick, Geduld und Flexibilität. Und dadurch oft mit extremer Ersparnis gegenüber den klassischen lokalen Angeboten.

Der Reise-Schnäppchen-Blog: Wie alles begann

Tigerflieger-100Irgendwann 2012 stolperte ich im Internet über ein Flugangebot. Nach New York! Wow! Big Apple, Central Parc, Times Square! Was mag das kosten? Wohl mindestens 600 Euro für hin- und zurück. Und damit viel zu teuer für mich. Irrtum: Die Flüge über den großen Teich und wieder nachhause kosteten mich insgesamt 296€. Inklusive Gepäck, Gebühren und Service an Bord. Direkt ab Hamburg, mit einer renommierten Airline, ganz ohne Haken. Kurzes zögern… Gebucht!

Seit dem bin ich elektrisiert von der Reise-Schnäppchensuche. Ich sitze nächtelang am PC und durchforste die großen Buchungsportale. Mit Erfolg! Oft finde ich sehr günstige Pauschalreisen, Flug-Angebote oder Kreuzfahrt-Schnäppchen. Neben mir selbst profitieren viele zufriedene Leser von meiner Reiseschnäppchen-Leidenschaft. Inzwischen ist mein Blog so groß und bekannt, dass mir die Reiseanbieter sogar schon selbst Bescheid geben, wenn es ein sehr günstiges Aktionsangebot gibt. Ich verschicke gelegentlich auch einen Newsletter, so erfahren meine Leser exklusiv und zu allererst von tollen Reisegelegenheiten.

Und das Beste: Es macht mir immernoch einen Riesenspaß!

Holger: Der Ober-Reisetiger und Schnäppchenfreak

Ich bin Holger, das Gesicht hinter Reisetiger. Ich bin 1983 gebohren und wohne in Stade, einem kleinen Städtchen am Rande von Hamburg. Im „richtigen Leben“ arbeitete ich lange bei einem Zeitungsverlag im IT-Bereich. Reisetiger war anfangs ein reines Hobbyprojekt, inzwischen ist es viel mehr als das. Wenn ich nicht gerade selbst verreist bin, verbringe ich einen Großteil meiner Zeit mit der Schnäppchensuche. Ansonsten gehe ich gern in die Sauna, liebe Pizza & Pasta und schaue Family Guy.

Holgers Reiseschnäppchen

Längst kann ich Reisetiger nicht mehr allein betreuen. Zum Glück gibt es Mitstreiter, die mich unterstützen und meine Leidenschaft für Reiseschnäppchen teilen. Neben einigen Freelancern kümmert sich Vanessa um alles Wichtige.

holger 2

Vanessa: Spanien-Experte und Tapas-Liebhaberin

Die gebürtige Pfälzerin macht mit Holger im Reisetiger-Office in Stade die Onlinewelt unsicher. Vanessa ist auf Sylt aufgewachsen und weiß somit genau, was der anspruchsvolle Urlauber sucht.

Die 26-jährige Halbasiatin kümmert sich nicht nur um sämtlichen Verwaltungskram, sondern spürt für euch richtig tolle Reiseschnäppchen auf, überwiegend sonnige Pauschalreisen.

Vanessa liebt spanische Tapas in Unmengen und blaugrünes Mittelmeer. Kein Wunder also, dass sie sich dauernd auf Mallorca, auf den Kanaren und in Andalusien rumtreibt und somit eine wahre Spanien-Expertin ist. Ansonsten mag sie Jumping Fitness, kochen und stundenlanges rumsurfen auf Promi-Newsportalen.

Vanessas Reiseschnäppchen

Vanessa

Verpasse keines unserer Reiseschnäppchen!

Wir schreiben täglich neue Beiträge. Vielleicht ist bald das perfekte Reiseschnäppchen für dich dabei! Wenn du nichts verpassen willst, trag dich am Besten für den Newsletter ein. Auch bei Twitter und Facebook kannst du auf dem Laufenden bleiben. Wenn dir ein Beitrag gefällt, freuen wir uns ganz besonders über Likes, Shares und Retweets. Klingt nebensächlich, motiviert aber ungemein!

Newsletter Facebook Twitter

Falls du selbst ein cooles Angebot gefunden hast oder sogar bei uns mitmachen möchtest, melde dich einfach. Du erreichst uns per Kontaktformular, wir freuen uns von dir zu hören.

Alle unserer Beiträge findest du hier.

Reise-Schnäppchen-Suche